Unsere Philosophie

Mit Moby Kids geht’s leichter! Wir möchten Euch helfen, Euer Ernährungsverhalten und Euer Bewegungsverhalten langfristig zu verbessern. Ohne Diät, strenge Wochenpläne oder Kalorienzählen. Essen ist etwas Schönes – das ist es aber nicht wenn wir ständig damit beschäftigt sind, uns oder unsere Kinder zu reglementieren oder alles zu verbieten. Das gilt auch für Kinder, die abnehmen sollten. Alles Süße zu verbieten und jeden Tag streng nach Plan zu essen, wird nicht dazu führen, dass die Kinder Spaß an der Ernährungsumstellung bekommen. Mit Freude und Genuss zu essen kann man auch mit Nahrungsmitteln, die den Kindern und auch Euch Eltern gut tun. Mit vielen kleinen Tipps für den Alltag möchten wir Euch helfen, das Essen zu einem positiven und schönen Familienthema zu machen. 

Das Bewegungsverhalten zu verbessern bedeutet für uns, dass Ihr als Familie Spaß an einem aktiven und bewegten Alltag bekommt.