Präventionskurse

Seit 2017 bietet Moby Kids an einigen Standorten Präventionskurse an. Diese richten sich primär an Kinder und Jugendliche mit leichtem Übergewicht oder einer Tendenz zum Übergewicht. Viele Familien nutzen die Kurse jedoch auch bei stärkerem Übergewicht der Kinder und Jugendlichen, wenn sich aus unterschiedlichen Gründen kein Jahreskurs anbietet, als ersten Schritt zu einem gesünderen Alltag.

Folgende Präventionskurse werden von uns angeboten:

  • Ernährungskurs für Kinder (je nach Organisation des Standortes als Kompaktkurs mit 2 Terminen, als Kurs mit 3 oder 4 Terminen oder als Ferienkurs)
  • Ernährungskurs für Jugendliche  (je nach Organisation des Standortes als Kompaktkurs mit 2 Terminen, als Kurs mit 3 oder 4 Terminen oder als Ferienkurs)
  • Elternkurs, der auch gerne von Eltern jüngerer Kinder gebucht wird oder von Familien, die das Thema den Kindern noch nicht allzu bewusst machen möchten, da das Übergewicht noch leicht ist und durch die Umstellung von Einkaufs- und Kochverhalten schon viel erreicht werden kann.
  • Bewegungskurse für Kinder und Jugendliche.