München

Liebe Familien,

auf Grund der Corona-Pandemie können und möchten wir in München im Moment keinen neuen Jahreskurs starten. Gerade zu Beginn eines Kurses ist ein persönliches Kennenlernen wichtig und vor allem schön, auch für uns Trainer. Dies kann aber momentan nicht stattfinden, und der Zeitpunkt wann dies wieder möglich ist, ist ungewiss.

Derzeit läuft noch der Jahreskurs für Kinder (8-12 Jahre) und der für Jugendliche (13-17 Jahre), die im Oktober 2019 gestartet sind. Da viele persönliche Treffen Corona bedingt im Frühjahr ausfallen mussten, haben wir die Laufzeit der Kurse bis Ende des Jahres 2020 verlängert. Einige Einheiten konnten wir nachholen bevor der Teil-Lockdown uns wieder einschränkte. Für uns als Schulungsteam ist das ebenfalls Neuland, so dass unsere Kapazitäten gerade dafür benötigt werden, kreative Ideen zu entwickeln, um die momentanen Kurse Ende des Jahres zu einem guten Abschluss zu bringen.

Das heißt ab Januar 2021 werden wir uns konkret überlegen, welche Möglichkeiten haben wir, Euch in der momentanen Situation zu unterstützen.

Im November haben wir unseren 1. Präventionskurs online gestartet (bedingt durch die jetzigen Entwicklungen, müssen wir ihn leider auch online beenden). Da die Krankassen aber bis Ende März 2021 Präventionskurs auch bei einer Online-Durchführung bezuschussen, wäre dies eine Möglichkeit, die Zeit bis zum Kursstart zu überbrücken.

Als Präsenzkursstart träumen wir gerade noch von April 2021.

Meldet Euch gerne per Mail, wenn Ihr Fragen zum Jahreskursurs habt, eine Einladung für den Infotermin zu den neuen Kurse bekommen möchtet oder per Mail über den aktuellen Stand informiert werden möchtet.

Der Infotermin steht noch nicht fest, wird aber auf Grund der momentanen Situation wahrscheinlich online stattfinden.

Bleibt gesund

Euer Moby Kids Team München

Ansprechpartnerin: Alexandra Mang
Telefon:  01590 16 985 88
Di., Mi. und Do. 8:30-11:30 Uhr
E-Mail: muenchen@mobykids.de

Unser Tipp für die kalte Jahreszeit:

Selbstgemachte Bratäpfel

Zutaten für 4 Portionen: 4 Äpfel (am besten Boskop), 1 TL Rosinen, 1 TL gehackte Mandeln oder Haselnüsse, Zimt

Zubereitung
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Äpfel waschen und abtrocknen. Den Stiel, den unteren Stumpf und das Kerngehäuse entfernen. Den Apfel mit den Rosinen und den gehackten Nüssen füllen. Wer mag Zimt darüber geben.
Die gefüllten Äpfel in den Ofen schieben und ca.30 Minuten schmoren lassen.

Dann bei Kerzenschein genießen, dazu schmeckt Vanillesoße.