Einjähriges Programm

Das einjährige Programm

Das geläufigste Moby Kids Programm ist ein ambulantes (d.h. nicht klinisches) Gesundheitsprogramm für Kinder und Jugendliche mit Übergewicht oder Adipositas. Die Teilnehmer werden in Kinder- (8-12 Jahre) und Jugendgruppen (13-17 Jahre) unterteilt. In diesen festen Gruppen treffen sie sich ein Jahr lang regelmäßig einmal pro Woche am Nachmittag.
Ein großer Bestandteil des Kurses ist das Thema Ernährung, wobei sowohl Ernährungslehre als auch die Zubereitung gesunder und trotzdem leckerer Speisen eine Rolle spielen. Wichtig ist uns aber auch der gemeinsame Sport: Die Kinder und Jugendlichen sollen Spaß an der spielerischen Bewegung entwickeln. Zusätzlich wird in regelmäßigen Verhaltenstrainings das Selbstbewusstsein gestärkt und Eigenverantwortung vermittelt. In den Schulferien bieten wir – je nach Standort und Möglichkeit – ein erlebnisorientiertes Ferienprogramm mit Ausflügen, Spielen und Workshops an.

Nächster Kursstart:

Hamburg
November 2018 in Wandsbek

München
Frühjahr 2019