Erfahrungsberichte

Hendrik aus Bad Bodenteich

Ich heiße Hendrik, bin 16 Jahre alt und bin seit 10 Monaten in der ambulanten Therapiegruppe Hendrik Moby Dick SeeparkklinikMoby Kids Bad Bodenteich. Dass es die Moby Kids Gruppe in Bad Bodenteich gibt, hat meine Mutter von unserer Krankenkasse erfahren, weil ich Übergewicht habe. Zuerst hatte ich etwas Angst und es war komisch in eine neue Gruppe zu kommen, weil ich ja niemanden kannte. Aber die Gruppe war so nett und freundlich, dass ich mich schnell angefreundet habe. Am besten fand ich, dass hier alle übergewichtig waren und das gleiche Problem und die gleichen Themen wie ich hatten. Bei der Ernährung haben wir dann die richtigen Portionsgrößen, Ernährungspyramide und vieles mehr gelernt. Beim Sport hatten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm von Schwimmen, Fitness, Tischtennis, Badminton, Ausdauer, Walken und auch Entspannung (Autogenes Training). Und bei der Psychotherapie haben wir über Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gesprochen! Ich habe jetzt 14 kg abgenommen. Manchmal fällt mir das Gelernte noch schwer zu Hause umzusetzen, aber ich finde es wird immer leichter.

 


Basti aus Dresden

 

Max aus Dresden

 

Fabian aus Dresden